- Read Time: 1 min
Bistro Shakespeare
Am Abend vor Weihnachten haben wir in der Kneipe bei "uns um die Ecke" einen Auftritt im kleinen Kreis gespielt, weil wir Lust auf einen gemeinsamen Abschluss des Jahres hatten.
Im Oktober 2000 gab es erneut eine Anfrage "unserer" Fachhochschule, so dass wir beschlossen, mit neuer Besetzung an der Gitarre und am Bass und mit neuem Namen (ab jetzt hießen wir Run for Cover) weiterzumachen.
Bistro Shakespeare
Am Abend vor Weihnachten haben wir in der Kneipe bei "uns um die Ecke" einen Auftritt im kleinen Kreis gespielt, weil wir Lust auf einen gemeinsamen Abschluss des Jahres hatten.
Bürgerhaus Bovenden (Großer Saal)
Unser bis dahin größter Autritt - der Bovender Sportverein feierte seinen 140. Geburtstag im Rahmen einer großen Party für jedermann im Bovender Bürgerhaus. Wir steuerten den musikalischen Teil bei und wurden bei "Summer of '69" gesanglich von Butz, einem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangjährigen Bovender Fußballer, unterstützt!
Bistro Shakespeare
Weil unser Auftritt beim Jubiläum der TT-Abteilung des BSV so gut ankam, durften wir bei der nächsten größeren Veranstaltung wieder ran...
St. Martini Kirche
Die evangelische Kirchengemeinde Bovenden wollte gerne, dass wir im Rahmen ihres Kirchenfestes rund um die St. Martini Kirche auftreten, aber leider war unser Gitarrist Achim an diesem Tage verhindert. Also haben wir einen Miniauftritt zusammengestellt, nur mit Songs, die ohne Gitarre oder mit Gitarrenimitation aus dem Keyboard gespielt werden können.
Neue Weimar Halle
Für den Anästhesiekongress des Universitätsklinikums Göttingen hatte man sich die Stadt Weimar als Veranstaltungsort ausgesucht, und wir durften am Abend für die musikalische Unterhaltung sorgen. Und weil es von Weimar nicht weit bis nach Jena ist, wo unserer Ex-Gitarrist Thomas arbeitet, kam dieser zu Besuch und wurde von uns natürlich für einen kleinen Gastauftritt verhaftet.
Vereinsheim des SC Weende
Dieser Auftritt auf einer privaten Geburtstagsfeier fand unter etwas ungewöhnlichen Umständen statt, denn unsere Sängerin Annika kehrte erst in der Nacht vorher von einem halbjährigen Praktikum in Frankreich zurück, so dass wir zwischen dem Auftritt am 19.10.2000 und diesem gerade einmal drei Proben in kompletter Besetzung hatten.
Fachhochschule HI/HOL, Fachbereich PMF
Durch das Ende des Studiums zog es unseren Gitarristen Thomas wieder zurück in seine Heimat, während unser Bassist Christof beruflich in die Schweiz wechselte. Somit markierte dieser Auftritt im Rahmen der Diplomfeier der Fachhochschule HI/HOL/GÖ den Beginn eines neuen Kapitels, kamen doch mit Achim und Oli zwei sehr erfahrene Musiker hinzu.
Annika Wilke entdeckte ihre Liebe zum Gesang schon früh und war seit ihrer Kindheit in verschiedenen Chören, auch als Solistin, aktiv. Schon als Jugendliche freundete sie sich auch mit den Saiteninstrumenten an, lernte Gitarre- und Mandolinespielen. Nach dem Abitur gerade in Göttingen angekommen, war Annika 1998 Gründungsmitglied der damaligen PMF-Allstars und ist seitdem ein fester Teil von Run for Cover. Den tiefen Frequenzen widmet sie sich seit 2005, als sie aus der Not eine Tugend machte und sich nach dem Ausstieg unseres damaligen Bassisten selbst den Bass umschnallte.