Henning (Vox & Guit.)

Henning 2020Wie bei Stefan begann Hennings musikalische Biografie mit dem Klavier. Als er mit etwa 18 merkte, dass sich eine Gitarre leichter auf eine einsame Insel mitnehmen lässt, kam er auf das Saiteninstrument und erspielte sich damit als Student in Göttingens Kneipen das eine oder andere Bier. Henning schätzt die musikalische Artenvielfalt und hat Spaß an fast allen Stilen von Alternative über Klassik, Metal, Rock und Pop bis hin zu Schlagern - solange es gute Musik ist. Auf der besagten einsamen lnsel dürften allerdings Simon & Garfunkel und die Beatles nicht fehlen. Run For Cover ergänzt er seit Sommer 2019 mit Gitarre und Gesang.

History

19991029 AnnyAngefangen hat alles im Dezember 1998, als wir uns unter dem Namen "PMF-Allstars" aus Anlass einer Weihnachtsfeier am Fachbereich PMF der Fachhochschule Hildesheim / Holzminden / Göttingen (heute HAWK) zusammengefunden haben.

Aus einer spontanen Idee heraus stellten die beiden Studenten Thomas Wollweber (guitar) und Matthias Harre (drums) zusammen mit ihrem Kommilitonen Christof Siebert (bass) sowie Thomas Hirschberg (keys), Prof an der FH, eine Band für die Feier zusammen. Da aber keiner so richtig Lust hatte, den ganzen Abend zu singen, wurde über private Kontakte Annika Wilke, Studentin an der Uni Göttingen, für diesen Job verpflichtet. Da wir selber nicht kreativ genug bei der Suche eines Bandnamens waren, wurde uns am Abend des Gigs spontan der Name „The PMF-Allstars“ verpasst. Der Auftritt lief nach nur zwei Proben hervorragend, und damit war die Sache eigentlich erledigt.

Galerieimpressionen